DAS

UNTERNEHMEN

Wir machen unseren Job nicht nur mit Präzision und Sorgfalt, sondern vor allem mit Leidenschaft.

TEAM

KARRIERE

QUALITÄT

LEITBILD

MIT ERFAHRUNG UND INNOVATION BAUEN WIR MODERNE TECHNISCHE LÖSUNGEN GANZ NACH IHREN BEDÜRFNISSEN!

UNSER TEAM

Ein leistungsstarkes, hochmotiviertes Team aus über 20 Konstrukteuren, Ingenieuren und CNC-Fachkräften setzt Ihre Ideen und Visionen in die Realität um! 

Viele der langjährigen Mitarbeiter bei Tischer Technik haben schon ihre Ausbildung in unserem Unternehmen abgeschlossen. Die lange Betriebszugehörigkeit ist ein Zeichen für die Motivation und positive Einstellung unserer Mitarbeiter. Durch regelmäßige Weiterbildungen und ein erfolgreiches Mitarbeitermanagement gelingt es uns hochqualifizierte Fachkräfte und ihr Know-how zu fördern und zu halten. 

Langjährige, erfahrene Mitarbeiter stehen Ihnen als feste Ansprechpartner zur Verfügung, die sich bestens mit Ihren spezifischen Ansprüchen auskennen! 

Über 20 Betriebsjahre hinweg ist bei Tischer Technik ein eingespieltes Team mit flachen Hierarchien herangewachsen. Diese gewachsenen Strukturen erlauben es uns flexibel auf verschiedene Herausforderungen zu reagieren. Eine Fähigkeit, die in einer dynamischen und innovativen Branche wie dem Maschinenbau von besonderer Bedeutung ist. 

KARRIERE

WERDE TEIL DES TISCHER TECHNIK TEAMS

Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus bieten wir ein familiäres Arbeitsklima in einer dynamischen und spannenden Branche. Gemeinsam versorgen wir unsere Kunden mit Präzisionsteilen „Made in Germany“. 

Deine Karriere bei Tischer Technik 

Entdecke neue Herausforderungen und Aufstiegschancen in einer Branche mit Zukunft! Bei uns erwarten Dich attraktive Stellen, spannende Projekte und beste Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Du bist Fachkraft im technischen Bereich, innovativer Konstrukteur (m/w/d) oder fit im Einkauf und Vertrieb? Melde Dich bei uns! Gerne besprechen wir Deine individuellen Perspektiven bei Tischer Technik mit Dir.

Wir freuen uns auf Deine E-Mail, idealerweise mit Lebenslauf und Zeugnissen, an bewerbung@tischer-technik.de

  • Ingenieurwesen

  • Konstruktion

  • Drehen

  • Fräsen

Ihre Karriere bei Tischer Technik! 

  • Formen-/Werkzeugbau

  • Einkauf & Vertrieb

  • Qualitätsmanagement

  • Messtechnik

Ausbildung bei Tischer Technik 

Die Ausbildung neuer Kollegen ist der Grundstein zur Erweiterung unserer Belegschaft. Wir bieten beste Übernahmechancen und viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind heute langjährige Mitarbeiter in unserem Unternehmen.

Du bist technikbegeistert und suchst eine Ausbildung mit Zukunft? Dann informiere dich jetzt über deine Ausbildung bei Tischer Technik! 

Wir bilden aus:

  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehen/Fräsen

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

QUALITÄT

Qualität ist messbar! 

Zum Beispiel in zufriedenen Kunden. Darum ist Kundenzufriedenheit unser oberstes Ziel. Wir geben jeden Tag alles, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Nicht nur wenn es um die Qualität unserer Waren, sondern auch wenn es um Service, Zuverlässigkeit und Termintreue geht. 

Qualitätsmanagement nach internationalen Standards 

Um die Qualität unserer Waren langfristig sicherzustellen und kontinuierlich zu steigern, nutzen wir ein nach ISO 9001:2015-zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. So können wir unsere Produktionsprozesse nicht nur durch unsere internen Bemühungen optimieren, sondern auch gewährleisten, dass sie im internationalen Vergleich stets höchsten Ansprüchen gerecht werden. 

UNTERNEHMENSLEITBILD

Kundenorientierung

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns stets im Mittelpunkt! Deshalb sind alle unsere Aktivitäten auf die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse ausgerichtet. Mit Engagement, Zuverlässigkeit, Termintreue und Funktionsfähigkeit möchten wir Sie begeistern. 

Mitarbeiterorientierung:

Wir betrachten alle unsere Mitarbeiter als bedeutende Ressource unseres Unternehmens. Deshalb ist es uns wichtig, ihre persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Bewusstsein für Qualität, Energieeffizienz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz zu schärfen. 

Prozessorientierung

Wichtige Prozesse und Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung haben wir im Interesse der Kundenanforderungen gestaltet und über Jahre hinweg fortlaufend optimiert. 

Gesetze und behördliche Vorgaben

Wir legen besonderen Wert darauf, Standards des Arbeits-, des Umwelt- und des Datenschutzes nicht nur einzuhalten, sondern zu übertreffen.

Beziehung zu Lieferanten

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu Lieferanten und Subunternehmern und optimieren unsere Beziehung zum bestmöglichen gegenseitigen Nutzen. Wir unterstützen insbesondere den Erwerb energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen.

Soziale Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns für Menschenrechte, Gleichberechtigung und faire Arbeitsbedingungen ein. Fortlaufend optimieren wir unsere Arbeitsprozesse, um unseren Ressourcenverbrauch nachhaltig zu verringern.